Junge Reha Logo
  • palmeninsel
    yoga1
Du magst Action, aber manchmal möchtest du auch ganz einfach mal so richtig abschalten? Du möchtest mal wieder so richtig die Seele baumeln lassen, schaffst es aber nicht? Probier mal aus, was für dich am besten passt:
  • Fantasiereisen: Du nutzt deine Vorstellungskraft, gehst deinen eigenen Bildern und Traumwelten nach und lernst dabei deinen Körper auf einen ganz neue Art und Weise kennen. Wir unterstützen dich auf dieser Reise durch kleine, Impulse gebende Geschichten.
  • Snoezelen: In einem ganz besonderen Raum hast du Zeit und Platz mal nur zu gucken, zu träumen und zu lauschen. Hier entspannst du einfach dadurch, dass deine Wahrnemung und deine Sinne diesen Raum erkunden. Du musst dazu gar nichts tun! Klingt eigenartig und interessant? Ist magisch!
Oder bist du eher der aktive Entspannung-Typ? Dann könnte die progressive Muskelentspannung das Richtige für dich sein:
  • PMR = Progressive Muskelrelaxation: Hier lernst du, durch das gezielte Entspannen einzelner Muskelgruppen, eine ganzheitliche Entspannung, sprich körperlich und psychisch, herzustellen. Einmal gelernt und geübt, kannst du diese Methode auch zu Hause ohne Anleitung weiter für dich anwenden.